Überspringen zu Hauptinhalt
Menü

Events, Erlebnisse und Veranstaltungen im mittleren Schwarzwald

Erleben Sie Spannung, Action, Entspannung, Natur, Spaß und nehmen Sie einzigartige Momente aus dem mittleren Schwarzwald mit nach Hause.

Beefer Grill Event in der Schwarzwald Hütte

Unser Beefer Grill Event Angebot für Sie:

Leihen Sie sich den Beefer Grill aus oder wir grillen für Sie mit dem Beefer One Pro:

Selber grillen mit dem Beefer Grill: 70,00 Euro
Grillen lassen mit dem Beefer Grill: 140,00 Euro.

beefer-grill-event-schloessle

Grillen in der Schwarzwald Hütte Schlössle in Schenkenzell

Grillen ist die Leidenschaft vieler Menschen. Und das nicht nur im Schwarzwald, sondern in Deutschland und rund um den Globus. Grillen – vor allem im Sommer – macht Spaß, ist entspannend, lecker, vielfältig und immer ein tolles Erlebnis mit der Familie, mit Freunden oder mit dem Partner / der Partnerin.

Noch besser ist natürlich Grillen im Urlaub. Man ist weg aus der gewohnten Umgebung, entspannt sich und am Ende des Tages wird lecker gegrillt. Und wer es gerne schnell zubereitet hat, der bucht sich einfach den Beefer Grill mit dem Schlössle in Schenkenzell dazu.

Hier vereinen sich alle Elemente: Urlaub mit Erholung im Grünen, gesunde Umgebung, Grillen mit dem Beefer One Pro in der Sonne, tolles Erlebnis in einer urigen rustikalen Schwarzwald Hütte und viel Platz für Gruppen, Familien und Freunde.

beefer-grill-event-schloessle-schenkenzell-gruppenunterkunft

Grillen mit dem Beefer One Pro:

Wir sagen: Mega coole Sache! Mit dem Beefer One Pro könnt ihr richtig lecker grillen. Hier kommen ein paar Facts zum Beefer One Pro:

– 800 Grad: Das ist die Temperatur mit der ein tolles ordentlich dickes Steak gegrillt wird. Medium, Rare oder durch – alles kein Problem. Je mehr durch das Steak sein soll, desto länger dürft ihr es im Beefer One Pro grillen lassen – und das im obersten Schubfach.

– 260 Grad: Diese Temperatur hat der Beefer One Pro in seinem untersten Fach. Damit lässt sich super einfach Beilagen / Gemüse grillen. Auch dieses ist dann in Windeseile perfekt gegrillt.

– Starköche: Ganz genau auch Starköche wie zum Beispiel Tim Mälzer, Björn Freitag, Stefan Marquard, Ludwig Maurer oder Veronique Witzigmann nutzen den Beefer für ihre Gerichte und haben uns im Beefer-Kochbuch leckere Rezepte niedergeschrieben.

– Beefer One Pro: Der Grill wird mit Gas betrieben. Das Anschließen klappt super einfach und ist deutlich erklärt. Er ist klein und handlich und nicht zu schwer. Man kann ihn also super tragen. Vorsicht aber: Der Beefer One Pro ist nur für den Gebrauch im Freien!

– Bewährt: Wir haben den Beefer One Pro schon mehrmals ausprobiert: Der Geschmack des Fleischs ist nach dem beefen definitiv mega lecker. Eine Kruste bildet sich auf der Oberfläche des Steaks. Innen ist es aber immer noch saftig und zart. Kein Holzkohle-Geschmack oder Asche auf dem Fleisch – einfach perfekt!

– Vorbereitung: Der Beefer braucht gerade mal 5 Minuten um die 800 Grad zu erreichen. Richtet euch das Fleisch schon mal her. Beachtet, dass das Fleisch Zimmertemperatur erreicht haben sollte, wenn ihr es auf den Grill legt.  Nun könnt ihr auch schon mit dem Beefen anfangen. Je nach dem wie ihr euer Steak mögt lasst ihr es 60 Sekunden – 1,5 Minuten im Beefer im obersten Schubfach.

Dann nehmt ihr es raus und lasst es ca. 10 Minuten ruhen – auf dem Beefer. Denn da ist es immer noch sehr heiß – das Fleisch wird also nicht kalt. Nach den 10 Minuten schiebt ihr es noch einmal 10 – 15 Sekunden in das oberste Schubfach – et voilà – die perfekte Kruste ziert euer Steak. Beilagen und Brot nicht vergessen.

Und nun wünschen wir euch einen Guten Appetit und viel Spaß beim Beefen!

Beefer Grill Event am Blockhaus

Hier seht ihr erste Eindrücke unseres Beefer Grill Events am Blockhaus.

Einen Beefer Grill mit nach Hause nehmen?

Bestellen Sie Ihren Beefer Grill bei uns und nehmen Sie ihn direkt mit nach Hause.

Wanderziele rund um die Schwarzwald Hütte Schlössle

Natur, Entspannung, gesunde Luft, forestbathing, auspowern mit einer Wanderung durch den Schwarzwald. Pluspunkt: Das Wanderziel ist erreicht aber das Wetter macht nicht mehr mit? Mit der Konus Karte kommt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenfrei wieder an euren Startpunkt der Schwarzwald Hütte wieder zurück. 

Schenkenburg Schenkenzell

Für eine kleine Wanderung ins nächste Restaurant, schlagen wir die Schenkenburg als Ziel vor. Die Burgruine von Schenkenzell erreicht man innerhalb einer halben Stunde. Dort angekommen findet ihr das Ristorante Schenkenburg. Gut gestärkt kann man natürlich wieder zurück wandern.

Staufenkopf Schenkenzell

Um auf den Staufenkopf zu kommen gibt es 3 verschiedene Routen. Mindestens braucht man aber 40 Minuten – eine Stunde um ans Wanderziel zu gelangen. Startpunkt ist die Schwarzwald Hütte Schlössle in Schenkenzell. Am Berg angelangt wartet eine kleine „Nurdach-Grill-Hütte“ und eine tolle Aussicht auf das Kinzigtal auf euch.

Teisenkopf - Turm

Für den Teisenkopf-Turm braucht es von der schönen Schwarzwald Hütte Schlössle aus 1,5 Stunden.  Die Aussicht auf das Kinzigtal ist atemberaubend schön. Dieses Wanderziel können wir nur empfehlen. Auch für Gruppen, die die Schwarzwald Hütte Schlössle als Gruppenunterkunft gebucht haben, ist der Teisenkopf-Turm ein tolles Ausflugsziel für einen Ganztagesausflug. Einfach den Bollerwagen dazu buchen und am Teisenkopf-Turm ein Picknick machen.

Schiltach

Innerhalb einer Stunde gelangt ihr von der Schwarzwald Hütte zu Fuß nach Schiltach. Genießt dort die Altstadt, stärkt euch in einem Restaurant und wandert wieder durch den schönen Wald zurück.

Alpirsbach

Wandern in den Nachbarsort dauert doch nicht lange? Doch! Natürlich gibt es hier verschiedene Routen. Um das Ziel zu erreichen wandert man am besten durch den Wald. Zeitaufwand: Eine Stunde für den Hinweg. Zurück dauert es dann genauso lange außer man fährt mit dem Zug kostenfrei zurück – muss man aber nicht 😉 

Alpirsbacher Grenzweg

Wandern entlang der Grenze die einmal Baden und Württemberg getrennt haben. Erlebt eine tolle Tour durch den alpirsbacher Wald und genießt eine tolle Aussicht über Alpirsbach und das Kinzigtal.

Glaswiesen & Glaswald

In Richtung Alpirsbach gewandert, kommt man hier zu den Glaswiesen und dem Glaswald. 1,5 Stunden dauert der Hinweg. Zurück wandern kann man auch durch Alpirsbach und für einen leckeren Kuchen kurz mal anhalten. Als Tagesausflug super geeignet um dann gemütlich in der Schwarzwald Hütte Schlössle am Kamin zu sitzen und einen heißen Kakao zu genießen. 😉

Zauberland am Kinzigsee

Entdeckt das Zauberland am Kinzigsee in Loßburg bei Freudenstadt. Mit Geocaching – Tour oder ohne lässt sich die Natur und die Landschaft genießen. Auch als Familienausflug zu empfehlen.

Flößerpfad von Loßburg bis Wolfach

Der Flößerpfad kann als Wanderung durch das Kinzigtal angesehen werden. Von Loßburg bis nach Wolfach kann man 32 km lang wandern. Wer es kürzer mag wandert nur bis nach Alpirsbach (12 km) oder bis nach Schenkenzell (25 km). Mit Geocaching oder Audioguide oder als Diplom kombinierbar.

Wandern mit Lamas in Loßburg - Wälde

Wandern mit Lamas – das gibt es nur selten. Deshalb ist es so besonders, dass wir es euch mitteilen wollen. Ein Erlebnis das Entspannung, Natur und Tierliebhaber verbindet. Dieses Erlebnis kann euch verändern – also gleich buchen! 

Vogteiturm Loßburg mit 360° Ausblick

Eine 360° Aussicht über das Kinzigtal bis hin zur schwäbischen Alb erleben – das geht auf dem Vogteiturm in Loßburg. Auch für Familien und mit Kinderwagen geeignet.

Auerhahnweg Schramberg - Tennenbronn

Ein außergewöhnlicher Wanderweg der vom Auerhahn begleitet wird – der größte Hühnervogel Europas. Dauer ca. 3 Stunden mit etwas mehr als 10 km Strecke.

Ruine Schramberg

Zu Fuß 3 Stunden wandern? Wer will – Respekt! Wer etwas kürzer laufen will, nimmt den Zug bis nach Schiltach und wandert von dort aus zur Burgruine Hohenschramberg hoch.

tyhssenkrupp Testturm

Ein tolles Wanderziel für Neugierige. Wer nicht schon dort war, sollte dies auf jeden Fall nachholen: Auf 246 Meter Höhe einfach mal die Aussicht und den atemberaubenden Sonnenuntergang genießen? Los geht’s!

Hausacher Bergsteig

Nicht weit von der Schwarzwald Hütte entfernt liegt Hausach. Mit der Bahn erreichbar ist der Startpunkt die Wassertretstelle am Kreuzbergweg. 3,5 Stunden reine Wanderzeit und 13 km Wanderweg warten auf euch! Herausforderung angenommen? Die Belohnung wartet dann in der Schwarzwald Hütte in Form einer Schwarzwald Sauna Hütte auf euch – Entspannung nach dem Wandern und kein Muskelkater am Tag drauf? Perfekt!

Triberger Wasserfälle

Die Triberger Wasserfälle sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Luft, die jeder einatmet ist gut für die Gesundheit. Mit dem Auto oder dem Zug nach Triberg gefahren, dauert das Wandern eine halbe Stunde. 163 Meter tief fällt das Wasser. Der Anblick – wunderschön.

Heidelbeerweg Enzklösterle

Enzklösterle ist für viele ein Begriff, den sie kennen. Der Heidelbeerweg  führt über viele Felsen und nebenbei kann man auch noch Hirsche beobachten. Ein Wanderziel, das man auf keinen Fall verpassen will. 40 Minuten vom Schlössle entfernt, ist das Enzklösterle ein gut erreichbares Wanderziel.

Rötenbachschlucht

Der Wanderweg zur Rötenbachschlucht ist eine Route für starke Beine: 4 Stunden wandern ist angesagt. An der Schlucht angekommen lohnt sich der Anblick und auf dem Weg dahin lohnt sicher der Ausblick über das Kinzigtal. Die Anfahrt von der Schwarzwald Hütte Schlössle zur Rötenbachschlucht ist etwas mehr als eine Stunde.

teisenkopfturm-schenkenzell-schloessle-ausflug

Events mit Action in der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle

Ein Gruppenausflug, JGA, Hütten Gaudi oder eine Feier ohne Action ist für euch unvorstellbar? Kein Problem! Wir haben euch die coolsten Action-Events in der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle für euch gesammelt.

Bagger Diplom

Einmal in einem Bagger sitzen und den Boden umgraben – das macht richtig viel Spaß! Egal zu welchem Anlass – JGA, Firmenfeier, Hütten Gaudi oder einfach so – könnt ihr das Bagger Training an eurem Aufenthalt zu eurem Aufenthalt in der Schwarzwald Hütte Schlössle buchen.

Ihr sied noch nicht überzeugt von der Hütten Gaudi mit dem Bagger Diplom? Dann schaut euch das Video vom Bagger Diplom einfach auf YouTube an: Unser Bagger Diplom

Trecker Training

Ähnlich wie das Bagger Diplom könnt ihr hier in einem echten, großen Traktor sitzen und riesige Baumstämme von A nach B räumen! Ein Traum eures Special Guest an eurer Feier? Lasst ihr wahr werden!

Schaut euch das Traktor Training auf YouTube an!

Mit Pfeil und Bogen durch den 3D Wald - Parcours

Stellt euch vor ihr seid mit Pfeil und Bogen alleine in einem Wald. Plötzlich seht ihr ein Wildschwein oder ein Reh und zack – schon habt ihr es mit eurem Pfeil getroffen. Und weiter geht’s durch den 3D Parcours im angrenzenden Wald der Schwarzwald Hütte Schlössle. Ein Erlebnis das ca. 2- 3 Stunden braucht und so richtig viel Spaß macht. Auch mit größeren Gruppen ist Bogenschießen bei uns möglich.

Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald

Einmal wie Tarzan und Jane durch die Wälder schwingen und so laut schreien, dass es trotzdem niemand hört? Außer vielleicht eure Gruppe? Dann ist dieses Event genau richtig für euch: Schwingt zwischen den Baumkronen an einer ZipLine durch den Schwarzwald und genießt die frische Luft.

Hallenbahn-Kart fahren

Pferdestärken und enge Kurven sind eure Leidenschaft? Dann ist das Hallenbahn-Kart-Event genau das Richtige für euch. Düst durch die Halle und überholt einfach jeden, der euch in den Weg stellt.

Lasertag

Perfekt für größere Gruppen, die Spaß und Action miteinander verbinden wollen: Lasertag im Lasermaxx in Villingen – Schwenningen! Bucht euch eure Action einfach zu eurem Aufenthalt in der Schwarzwald Hütte und Gruppenunterkunft Schlössle dazu. Nach der Action wartet dann der Grill schon auf euch 😉

Über den Wolken...

… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein… 😉 Einmal Fliegen bitteschön? Gern! Mit Heli Breisgau oder dem Luftsportverein Schwarzwald könnt ihr genau das tun: Fliegen! Genießt einen Rundflug über dem Schwarzwald und schießt atemberaubende Fotos damit danach alle neidisch werden 😉

Buggy fahren durch das Kinzigtal im Schwarzwald

Ihr habt so richtig Lust mit einem Buggy den Schwarzwald unsicher zu machen? Dann bucht euch euer Buggy Erlebnis einfach bei uns und genießt danach noch ein leckeres Steak aus dem Beefer Grill!

Mini-HotRod Tour

Ihr kommt aus der Stuttgarter Richtung zu uns ins Kinzigtal nach Schenkenzell und wollt auf dem Weg schon euer erstes Action Event erleben? Dann bucht die Mini-HotRod Touren in Calw und rast im coolen Rennauto über den Asphalt. Für kleine und große Gruppen geeignet oder auch nur zu zweit. Los geht’s!

Ballistikzentrum Sternenfels

Einmal James Bond sein? In Pforzheim könnt ihr genau das tun – an einem Schießtraining teilnehmen. Schießen mit echten Waffen wolltet ihr schon immer mal? Dann ist das Ballistikzentrum Sternenfels genau richtig für euch. Ihr kommt aus Pforzheim, wollt ins Ballistikzentrum und feiert eure Hütten Gaudi oder euren JGA bei uns? Dann schreibt es in eure Buchungsanfrage und wir lassen euch alle Infos zum Event und zu eurem Aufenthalt in der schönen Schwarzwald Hütte zukommen.

Ski an und ab auf die Piste!

Nur 20 Minuten von uns entfernt findet ihr das Skigebiet Kniebis. Eine tolle Skipiste, die man auf jeden Fall besucht haben muss. Und dann noch in einer Schwarzwald Hütte übernachten mit Bar und integrierter Bierzapfanlage? Und abends gemütlich am Ofen sitzen mit einer Tasse heißem Kakao? Ja, Urlaubs-Träume werden bei uns wahr! 😉

Segway, Ziesel, Mountaincart oder doch lieber Bubblesoccer?

Das alles und noch viel mehr könnt ihr mit unserem Event Partner Schwarzwaldidylle / Sankenbachlodge in Baiersbronn und Loßburg erleben! Action pur mit einer gigantischen Auswahl an Events! Und das nur 15 oder 25 Minuten von der Schwarzwald Hütte Schlössle entfernt? Perfekt! 

mountaincart-schwarzwaldidylle-schloessle-schenkenzell

Fragen zum Event?

Einfach anrufen oder in die Buchungsanfrage schreiben.

Entspannte Events in der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle

Ihr wollt etwas erleben aber es soll entspannt sein und trotzdem spannend und interessant? Dann schaut euch unsere Event Auswahl genau an – die Entscheidung wird euch garantiert nicht einfach fallen. Ob ihr nur an einem Wochenende vor Ort seid oder doch mehrere Wochen – ruhige Erlebnisse und Aktivitäten in der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle gibt es jede Menge! Wir wünschen viel entspannte Freude beim Erleben!

Autofans aufgepasst: Hier kommt die Autosammlung Steim! Oldtimer, Sportwagen & Co.

Die Autosammlung Steim ist das entspannte Event für Oldtimer, Sportwagen und Auto-Klassiker Fans! In nur 15 Minuten erreicht ihr von der Schwarzwald Hütte aus die Autosammlung Steim in Schramberg. Ein Erlebnis das euch garantiert gefallen wird. Nehmt euch genug Zeit mit und schaut euch echte Klassiker hautnah an. 

Eine Brauerei von innen sehen? Hier entlang, bitteschön!

Die Alpirsbacher Klosterbrauerei ist bekannt für sein vorzügliches Bier. Aber habt ihr eine Brauerei schon mal von innen gesehen? Wie wird das Bier gebraut? Findet es mit einer entspannten Führung durch die Brauerei heraus. Natürlich dürft ihr das Bier auch probieren 😉

Regionale Kultur für Geschichts-Interessierte: Das Dominikaner Museum in Rottweil

Ihr wollt etwas über die Geschichte des Landkreis Rottweil erfahren, in der die Schwarzwald Hütte Schlössle steht? Dann lohnt sich ein Ausflug in das Dominikaner Museum in Rottweil. Auf 1400 Quadratmeter erfahrt ihr alles über die römisch-rottweiler Kultur und Geschichte.

Die Entwicklungsgeschichte von Bädern und Duschen? Ab in die Aquademie!

Die Geschichte der Bäder und deren Entwicklung über Jahrzehnte wird in der Aquademie von hansgrohe veranschaulicht. Kostenfreier Eintritt macht das Ganze auch noch perfekt. Die Aquademie der Marke hansgrohe – das Museum für Wasser, Bad und Design – gibt es bundesweit nur ein einziges Mal und zeigt die Entwicklung der europäischen Badkultur.

Schwitzen in einer echten Schwarzwald Sauna Hütte

Ihr wollt einfach die Schwarzwald Hütte nicht verlassen und euch vor Ort entspannen? Dann nutzt die Schwarzwald Sauna Hütte, die gleich um die Ecke des Schlössle steht. Entspannung direkt vor Ort ohne Aufwand ohne Fahrt – Schwitzen in der Schwarzwald Sauna Hütte so lange ihr wollt.

Erlebnisbauernhof und Wildgehege Schramberg

Für Urlaubsgäste mit Kindern oder Tierliebhaber gibt es den Erlebnisbauernhof mit Wildgehege und Abenteuerspielplatz in Schramberg. Einfach den Rundweg entlang laufen und den Ferkeln beim Spielen zusehen… Schwarzwald Idylle pur!

Alternativer Wolf- und Bärenpark

Wölfe, Luchse und Bären mitten im Schwarzwald? Spannend!  Habt ihr Bären schon mal beim Klettern auf einem Baum hautnah beobachtet? Oder Wölfe, die Bären ärgern? Das erlebt ihr im Alternativen Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau – Schapbach.

Schwarzwaldzoo Waldkirch

Seit 60 Jahren gibt es ihn nun schon: Den Schwarzwaldzoo in Waldkirch. Ein Erlebnis, das sich für alle lohnt – Gruppen, Familien, Paare, JGA Gruppen und für Groß und Klein. Danach noch im Schlössle entspannen und gemütlich am Kamin oder in der Sonne brutzeln? Dann bucht gleich euer Gesamtpaket in der Schwarzwald Hütte Schlössle.

entspanntes-event-schloessle-schenkenzell

Wasserspaß in der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle Schenkenzell

Für den Wasserspaß an heißen Sommertagen sorgen wir mit einer großen Auswahl an Aktivitäten, die etwas mit Wasser zu tun haben. In der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle in Schenkenzell gibt es jede Menge Seen, Freibäder, Wasserfälle oder Wasserparks.

Seen

Folgend findet ihr alle Seen in der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle aufgelistet:

  • Silbersee Reinerzau
  • Waldsee Haslach
  • Talsperre kleine Kinzig
  • Titisee
  • Klosterweiher St. Georgen
  • Nagoldtalsperre
  • Gifizsee Offenburg
  • Kirnbergsee Bräunlingen
  • Stausee Tuttlingen
  • Windgfällweiher Feldberg
  • Schluchsee Feldberg
  • Feldsee Feldberg
  • Galswaldsee
  • Buhlbachsee
  • Mummelsee
  • Achernsee

Freibäder

Folgend sind alle Orte in der Umgebung von Schenkenzell aufgelistet, die Freibäder besitzen:

  • Schenkenzell
  • Alpirsbach
  • Rottweil Aquasol
  • Bad Wildbad Palais Thermalbad
  • Freudenstadt Panoramabad
  • Tennenbronn (Schramberg)

Wasser Fun Parks

  • Wasserpark Seewald (bei Altensteig)
  • Fildorado Filderstadt
  • Badeparadies Schwarzwald (Titisee – Neustadt)
  • Europapark Rust

Spaß auf dem Wasser: Rafting, SUP & Co.

  • Blackforestmagic: Rafting & Stand Up Paddling
  • Adventure World: Murgtal – Arena / Albtal – Arena
  • Kanu- & Kajakverleih Bad Bellingen
wasser-action-events-schwarzwald

Erlebnisparks in der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle Schenkenzell

Für den Wasserspaß an heißen Sommertagen sorgen wir mit einer großen Auswahl an Aktivitäten, die etwas mit Wasser zu tun haben. In der Umgebung der Schwarzwald Hütte Schlössle in Schenkenzell gibt es jede Menge Seen, Freibäder, Wasserfälle oder Wasserparks.

Europapark Rust

Nur etwas mehr als eine Stunde von der Schwarzwald Hütte Schlössle entfernt, wartet der Europapark auf euch! Erlebt verschiedene Mottos, Eurosat, Atlantis und die Arthur Bahn. Und nach einem so erlebnisreichen Tag kommt die Entspannung in der Schwarzwald Hütte Schlössle gerade recht. Ob gemeinsam grillen, Flammkuchen oder Pizza backen oder einfach nur am Ofen sitzen und dem Feuer zuschauen? Nichts wie los und gleich buchen!

Tripsdrill

Hier findet ihr nicht nur Adrenalin pur sondern auch noch 77 Hektar mit einem großen Wildpark, zoologische Anlagen und Museen. Ein Erlebnis, das man auf jeden Fall unternehmen sollte. Auch perfekt für Familien und Urlaubsgäste der Schwarzwald Hütte Schlössle.

Sommerrodelbahn Gutach

Die Sommerrodelbahn in Gutach ist ein Besuch wert. Ob Gruppen mit oder ohne Kinder – alle können in den Genuss der Sommerrodelbahn kommen.

Steinwasen Park

Einmal Eintritt und alles unbegrenzt fahren: Das geht im Steinwasen Park in Oberried. 1,5 Stunden von der Schwarzwald Hütte Schlössle entfernt liegt der Erlebnis Park und wartet mit vielen Attraktionen für Gruppen, Kinder und Familien darauf, euch tolle Momente erleben zu lassen.

Eliszis Jahrmarktstheater

„Für Kinder von 2 bis 99 Jahre“ lohnt sich ein Besuch des Eliszis Jahrmarktstheater also für alle. Ein Ort an dem man Freude, Ruhe und eine wundervolle Atmosphäre erlebt – ein außergewöhnliches Erlebnis mit vielen Attraktionen und Events in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, das sich garantiert für alle lohnt.

Abenteuerpark Schloss Lichtenstein

Achtung liebe Kletterfreunde: Hier erlebt ihr das Kletter-Paradies auf Erden 😉 230 Stationen, 11 Parcours und steigende Schwierigkeitsgrade im Wald und dann noch kurz zum Schloss Lichtenstein wandern? Los geht’s – viele tolle Herausforderungen warten auf euch! 🙂

Hochseilgarten Triberg

Und noch mehr für kletterfreudige Menschen und Action affine Gruppen: Der Hochseilgarten in Triberg. Einmal zwischen den Bäumen entlang laufen, danach noch die Wasserfälle bestaunen und danach in der Schwarzwald Hütte Schlössle gemeinsam Grillen und den Hütten Abend gemütlich ausklingen lassen. Perfektes Erlebnis Wochenende für Gruppen, Familien und Action affine Menschen. 

erlebnis-park-schloessle-schenkenzell

Schwarzwald Erlebnis Podcast - Der Podcast für tolle Erlebnisse im Schwarzwald

Herzlich Willkommen beim Schwarzwald Erlebnis Podcast!

In dieser Podcast Serie geht es um Erlebnisse und Events, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erleben können. Wir sprechen darüber – wir leben hier – Sie profitieren davon, wenn Sie bei uns sind.

Wir freuen uns über Erfahrungsberichte, Kommentare, Feedback und alles was Ihnen dazu einfällt.

Viel Spaß beim Zuhören!

Schwarzwald Erlebnis - Episode 1 - Herzlich Willkommen aus dem Schwarzwald
Schwarzwald Erlebnis - Episode 2 - Zu Gast: Impulsgeber des Podcasts M. Reimold
An den Anfang scrollen