Überspringen zu Hauptinhalt

Junggesellenabschied - Junggesellinnenabschied - Polterabend - JGA Feier in der Schwarzwald Hütte Schlössle

Junggesellenabschied - Junggesellinnenabschied - Polterabend - JGA Feier in der Schwarzwald Hütte Schlössle

Du suchst eine rustikale Party Hütte für deinen JGA im Schwarzwald?
Oder die ideale Event Location für deinen Polterabend?
Wir haben die Lösung für dich!

Junggesellenabschied oder Polterabend im Schlössle feiern

Die perfekte Gruppenunterkunft für JGA’s und Polterabende haben Sie hier gefunden! Das gemeinsame Feiern und Erleben in der rustikal-modernen Schwarzwald Gruppen-Unterkunft mit allen Freunden und Bekannten ist einzigartig – mit 30 Schlafplätze neigt sich die Feier auch in der Nacht nicht dem Ende zu. Grillen mit dem Beefer Grill im tiefen Schwarzwald und feiern im Hütten Gaudi Stil – modernisiert und doch mit rustikalem Flair – hier schlägt das Herz für die Naturverbundenen höher!

Und es wird noch besser: Nutzt unsere Bar und kühlt eure Getränke professionell in der integrierten Kühlanlage unter der Bar. Und mit etwas Geschick und Können könnt ihr Pizza, Flammkuchen und andere Leckereien in der dazu buchbaren voll ausgestatteten Gastro-Küche zubereiten oder mit dem Steinofen im Außenbereich die gesamte Gruppe versorgen. Das macht nicht nur Spaß, sondern bringt euch auch viele tolle gemeinsame Erinnerungen.

Damit es auch vor und nach dem Essen in der Schwarzwald Hütte noch spannend bleibt, könnt ihr richtig coole Events dazu buchen: Eine geführte Wandertour, eine Wein- oder Gin-Probe, eine Buggy-Tour oder auf der in der Region gelegene Kartbahn den Sieg einholen. Auch die ZipLine im Nachbarsort sorgt für Action: Wie ein Tarzan durch die Luft schwingen und anschließend bei Dunkelheit eine Fackelwanderung unternehmen. In entgegengesetzter Himmelsrichtung könnt ihr eine Brauereiführung mit anschließender Verkostung genießen und anschließend ordentlich gut Bürgerlich schlemmen gehen. Natürlich gibt es noch viele weitere Events, die ihr unternehmen könnt und falls ihr noch nach etwas speziellen schaut: Kontaktiert uns und wir werden euch bestmöglich weiterhelfen!

Der perfekte JGA in der Gruppenunterkunft Schlössle

Interview mit Andi, der für seinen Kumpel den perfekten JGA im Schlössle im Schwarzwald geplant hat.

Das Schlössle im Überblick

Bar
Grill / Beefer Grill
integrierte Kühlanlagen
Schwarzwald Sauna Hütte
voll ausgestattete Gastro – Küche
Kamin
16 Schlafplätze
8 einzigartige Stockbetten
extra Küchenzeile
Dusche, Badewanne und WC
WLAN
große Terrasse
großer Balkon
Nichtraucherhaus
Haustiere bitte zu Hause lassen
[kkratings]

JGA Location Schlössle - Schwarzwald Gruppenhaus mit dem gewissen Etwas

Das erwartet euch:

  • JGA Hütten Gaudi zum Junggesellenabschied mit vielen Möglichkeiten und JGA Spielen
  • Für eine tolle Zeit mit alten Freunden und der Junggesellin und dem Junggesellen mit den besten Erinnerungen
  • Es macht so viel Freude, sich nach langer Zeit an unserem Wohlfühlort – dem Schlössle zu treffen
  • Alte Bilder von früher, von der Schule, vom Studium, von der Reise gemeinsam anzuschauen
  • JGA Spiele zu spielen und so zu lachen wie es eben nur mit echten Freunden geht
  • Und wir haben jede Menge JGA Spiele im Programm für euch Junggesellinnen und Junggesellen
  • Welche JGA Spiele und JGA Events konkret: Schlagerparade, Maßkrug Wettbewerb, Whisky-Tasting … uvm
  • JGA Event: Bierprobe in der Brauerei, Brauereibesichtigung bei Alpirsbacher Klosterbräu, Intuitives Bogenschießen, JGA Fahnenmast selber bauen
zieselfahrenericbayer-schloessle-schenkenzell-event
traktor-event-training-schloessle
wasser-action-events-schwarzwald

JGA Spiele in der Schwarzwald Hütte

Die besten JGA Spiele für euren JGA

Ein JGA ohne passende JGA Spiele? Undenkbar! Deshalb haben wir euch einige Vorschläge zu JGA Spielen gesammelt und in Kategorien eingeteilt.
Damit wird euer JGA in der Schwarzwald Hütte einfach mega geil!

Band gründen

Der Bräutigam muss eine Girl-Group zusammenstellen. Unter seiner Anleitung muss er nun 5 Mädels finden, die einen Song einer Girlband zum Besten geben sollen. Den Song gebt ihr natürlich vor und druckt vorher den Text aus, damit ihr Ausreden keine Chance lasst.

Brautschau
Bei diesem Spiel muss der Bräutigam eine Frau finden, die den Namen seiner zukünftigen Braut trägt. Er muss sie so ansprechen als würden sie sich schon ewig kennen: „Bist du nicht Laura?“  Findet er keine passende Kandidatin muss er eine Runde in der nächsten Bar spendieren.
Münztaucher
Hierfür braucht ihr eine Taucherbrille und Schwimmflügel. Der Bräutigam darf nämlich in den nächsten Brunnen eintauchen und die Münzen sammeln, die ihr und Passanten reingeworfen habt.
Prosit in jeder Sprache
Bei diesem Spiel muss der zukünftige Ehemann 15 Menschen finden, die mit ihm in 15 unterschiedlichen Sprachen anstoßen können. Gar nicht so einfach!
Bierdeckelhaus
Der Bräutigam darf in einer Bar nun ein Bierdeckelhaus bauen. Stellt sicher, dass er dabei gestört oder nicht mehr nüchtern ist. Sonst ist die Aufgabe womöglich zu schnell erledigt.
Kussmonster
Hier muss die Braut Küsse verteilen. Damit sie auch Spuren hinterlässt, trägt sie am besten roten Lippenstift und küsst die Auserwählten auf die Wange.
Carwash

Hierzu braucht man nicht viel zu erklären. Die Braut muss Autofahrer dazu animieren, dass sie deren Auto waschen darf. Natürlich nicht umsonst. Sie muss nämlich die JGA Geldkasse etwas aufstocken mit ihrer Carwash-Leistung.

3-Bein-Lauf

Bei diesem Spiel bindet ihr euch jeweils zu zweit ein Bein zusammen (ein rechtes und ein linkes Bein) und veranstaltet damit ein Rennen. Die Braut muss Mitspieler finden und das Rennen dann auch noch zusammen mit ihrer Trauzeugin gewinnen.

Rede schwingen

Die Braut bekommt von euch die Aufgabe ohne jede Vorbereitung und Vorlage eine Rede zu halten. Das Thema: Warum man unbedingt heiraten sollte. Sorgt dafür, dass sie auch ein großes Publikum dafür hat ?

Boyband

Die Braut bekommt von euch die Aufgabe eine Boyband zusammen zustellen. Sie soll 5 Männer finden, die unter ihrer Anleitung einen Song singen. Natürlich gebt ihr den Song vor. Beachtet, dass es ein Song einer echten Boyband sein soll. Druckt am besten den Text vorher aus, damit sich die Jungs nicht rausreden können.

mit Bollerwagen

Ihr packt euren Bollerwagen voll mit Klopfer und ähnlichen Getränken und geht auf die Reise. Beispielsweise um einen See im Sommer oder durch die Stadt. Der der seine Aufgaben nicht erledigt, darf den Wagen ziehen.

Chaoskarten

Mit den Chaoskarten könnt ihr jede Menge Action erleben! Denn die Karten geben euch einige Ideen vor, welche Aufgaben euer / eure Junggeselle / Junggesellin erfüllen darf! Von „ultra witzig“ bis „mega peinlich“ ist alles mit dabei!

mit Bauchladen

Hängt eurem Junggesellen / eurer Junggesellin einen Bauchladen um. Und los geht die Reise: Was macht ihr mit dem Geld, das dabei rauskommt? Was muss der Junggeselle / die Junggesellin tun, wenn sie / er nicht alles verkauft? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Schnitzeljagd

Euer / Eure Junggeselle / Junggesellin darf Rätsel lösen, um an den nächsten Punkt / Ort zu gelangen. Dort wartet dann eine Aufgabe auf ihn / sie. Löst er / sie diese nicht, darf er / sie die nächste Runde in der Bar ausgeben!

Versteigern

Versteigert euren Junggesellen / eure Junggesellin! Aber nur ans andere Geschlecht – natürlich mit einer lustigen Aufgabenstellung, wie zum Beispiel: eine Filmszene nachstellen, Po-Selfie machen oder ihn / sie dazu überreden für die gesamte Gruppe Klopfer zu kaufen!

Wahrheit oder Pflicht?

Jeder kennt den Klassiker aus seiner Jugend: Wahrheit oder Pflicht oder Flaschendrehen genannt! Das funktioniert jetzt auch mit dem Smartphone! Einfach runterladen, starten und schon geht es los mit der Spielerei! ? Name der App: Wahrheit oder Pflicht

Picolo

Die App „Picolo“ solltet ihr erst anwenden, wenn ihr schon gut dabei seid und euch an eure Schamgrenze nicht mehr erinnert! ?

Frau Horst

Bei diesem Trinkspiel gibt es wahrhaftig viel Action! Denn bei jeder umgedrehten Karte, dürft ihr eine Aufgabe erledigen und/oder trinken. Name der App: Frau Horst – Trinkspiel

Ich hab noch nie...

Auch dieses Partyspiel kennt so ziemlich jeder: Ich hab noch nie…. Findet die tiefsten Geheimnisse eurer Mitspieler heraus und feiert sie! Name der App: I never Party/ Ich hab noch nie

Die magische Muschel

Die magische Muschel kennt bestimmt jeder: eine Muschel, à la Siri oder Alexa und dann dürft ihr auch noch trinken! Was gibt es besseres als Trinkspiel für euren JGA! Name der App: Die magische Muschel

Interview

Der/Die Junggeselle/Junggesellin darf Passanten zu einem bestimmten Thema befragen. Gebt ihm/ihr unübliche/peinliche Themen mit auf den Weg und Wörter, die auf jeden Fall in dem Interview dann vorkommen müssen. Nehmt auch peinliche Themen und Wörter. ?

Massage

Die/Der Junggeselle/in muss 10 Passanten finden, die sich von ihm/ihr massieren lassen. Egal ob Hand, Kopf, Nacken – der Passant muss zustimmen. Tut er das nicht, muss der/die zukünftige Braut/Bräutigam eine Runde ausgeben.

Polonaise

Der Junggeselle/ Die Junggesellin muss 10 Passanten finden, die eine Polonaise mit ihm/ihr veranstalten. Mitten auf der Straße/Park/Bar. Schafft er/sie das nicht, gibt’s eine Strafrunde in der nächsten Bar.

Gesangseinlage

Die Aufgabe für die/den Junggesellen/Junggesellin: Finde 5 oder mehr Passanten, die für dich ein Lied singen, das du vorgegeben bekommen hast. Wenn du das nicht schaffst, ist eine Runde in der nächsten Bar fällig.

Füttern

Der/Die Junggeselle/in muss 10 Passanten finden, die sich von ihm/ihr füttern lassen. Egal, ob Schokolade, Kekse oder Chips – die Auswahl ist groß. ?

Küsse sammeln

Beim JGA Spiel Küsse sammeln, muss die zukünftige Braut oder der zukünftige Bräutigam 15 Personen finden – bei der Junggesellin sind es Männer; beim Junggeselle Frauen – die ihm/ihr einen Kuss auf die Wange abkaufen. Das bedeutet, die/der Junggeselle/in muss 15 Männer/Frauen finden, die für einen Wangenkuss bezahlen, damit der/die Junggeselle/in die nächste Runde in der Bar bezahlen kann.

Kondome sammeln

Kondome sammeln ist eine eher herausfordernde Aufgabe. Denn nicht jeder trägt welche bei sich. Sammelt euer Junggeselle/ eure Junggesellin weniger als 15 Kondome muss sie/er eine Strafe dafür erledigen. Zum Beispiel die nächste Runde ausgeben, im Tütü durch eine Bar hopsen….oder, oder, oder eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ?

Etiketten sammeln

Hier geht es den Beteiligten an die Wäsche! Denn der/die Junggeselle/Junggesellin muss Etiketten von Hosen sammeln. Die Anzahl könnt ihr selbst festlegen. Hält euer/eure Junggeselle/Junggesellin diese nicht ein, darf sie/er wieder Buße tun.

Ratschläge sammeln

Beim JGA Spiel Ratschläge sammeln darf der/die Junggeselle/-in Ratschläge von 10 Personen sammeln & aufschreiben. Diese sollen Ratschläge zum Thema Ehe und Eheleben sein.

Umarmungen sammeln

Umarmungen sammeln ist gar nicht so einfach wie sich das anhört. Hier gibt es viele Ausreden zu überwinden, ob mit einem Lächeln oder Zwinkern oder durch Charme, die der/die Junggeselle/-in zeigen darf.

Mäxchen, Meiern

Hier geht es neben ein bisschen Glück auch darum, die Mitspieler ordentlich zu bescheißen. Zuerst würfelt ihr mit dem Becher, der später euer Ergebnis verdeckt. Dann schaut ihr unter den Würfelbecher und reicht diesen weiter. Nun habt ihr die Wahl, ob ihr euer echtes Ergebnis sagt, oder lügt. Der, der als nächstes dran ist kann nun entscheiden: Glaubt er seinem Vorspieler, so muss er auf jeden Fall höher würfeln, oder notfalls lügen.
Glaubt er ihm nicht, so wird der Becher gehoben und alle können das Ergebnis sehen. Hat der Vorgänger nun gelogen und der Wert der Würfel ist höher, als der angegebene Wert, so muss er zur Strafe beispielsweise einen Klopfer trinken. Ist der Wert kleiner oder gleich groß, wird der Spieler bestraft, der ihn als Lügner bezeichnet hat. Eine Runde ist dann vorbei, wenn jemand als Lügner bezeichnet wird, oder es keinen höheren Wert mehr gibt.

Bierpong

Beim Bierpong müsst ihr die Becher treffen, die im Dreieck bereit stehen. In 2 Teams spielt ihr gegeneinander. Trifft euer Gegner in euren Becher, müsst ihr ihn leer trinken und den Becher wegstellen. Der der zuerst keine Becher mehr hat verliert. ?

Ente, Ente, Ente, Ente

Das Enten-Trinkspiel ist wirklich zu empfehlen. Denn wer nicht mitzählt oder sich verzählt – der trinkt! Ihr denkt das ist einfach, selbst in nicht-nüchternem Zustand? Probiert’s aus!  ?

Boatanga's Clan

Ihr stellt einige viele Flaschen Alkohol in einer Reihe auf und nummeriert sie. Entweder der, der beim letzten Spiel verloren hat oder der, der die niedrigste Zahl gewürfelt hat, ist der Trinker. Nun würfeln alle einmal und bestimmen somit, welche Getränke in das Glas des Trinkers kommen. Nun würfelt ihr noch einmal und legt somit fest, wie viel cl in das Glas vom Getränk kommen. Bei einer Augenzahl von 2 kommen dann also 2cl Alkohol ins Trinker-Glas. Damit nicht einer allein betrunken wird, wechselt euch als Trinker ab. ?

Wikinger

Einer simuliert Wickie von „Wickie und die starken Männer“ mit den Händen überm Kopf. Alle anderen dürfen jetzt mit den Händen wie wild rudern. Kommt einer aus dem Takt darf er trinken ?

Junggesellinnenabschied im Schlössle Schenkenzell feiern

Feiert euren Junggesellinnenabschied im Schwarzwald mit besonderen Momenten und Erlebnissen! Ob es ein JGA mit Wellness, einem besonderen Motto oder einfach nur zusammen entspannen ist – im Schlössle Schenkenzell macht das alles besonders viel Spaß!

Wellness JGA
Für Wellness JGAs steht eine Schwarzwald Sauna Hütte bereit – die bringt euch zum Schwitzen. Danach könnt ihr gemütlich am Kamin sitzen oder im Sommer die Sonnenstrahlen auf dem tollen Balkon genießen. Für Massagen, Gesichtspflege oder Salzgrotten empfehlen wir euch gerne Wellness-Anbieter in unserer Umgebung. Natürlich sind wir auch flexibel und bereiten euch einen Korb mit Wellnessprodukten vor, damit ihr sie im Schlössle selber ausprobieren und genießen könnt.

Das JGA Outfit 
Ein wichtiger Punkt ist das Outfit der Junggesellin und ihrer Gäste. Oft bekommt die Junggesellin ein witziges T-Shirt, ein pinkes Tütü oder sogar Kleider oder kurze Latzhosen verpasst. Ja – das haben wir schon erlebt. ;) Das Outfit der anderen Mädels ist oft ähnlich oder einheitlich. So erkennt jeder den Grund eures Zusammentreffens zu diesem besonderen Anlass.

JGA Verpflegung
Zum Grillen geht es an die Staufenkopf Hütte und von dort aus könnt ihr die Aussicht über das Kinzigtal bewundern und genießen. Ihr habt aber auch die Möglichkeit direkt im Außenbereich des Schlössle zu grillen.
Wenn ihr es gerne besonders möchtet, könnt ihr euch einen Foodtruck oder einen Privatkoch dazu bestellen und genießt dann ein super leckeres Essen an eurer JGA Feier im Schwarzwald.
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Selbstverpflegung. Nutzt die voll ausgestattete Gastroküche im Schlössle und bereitet euch zusammen den Genuss eines 5 Gänge Menüs. 

JGA Erlebnisse & Events
Ihr wollt Action an eurem Junggesellinnenabschied im Schwarzwald haben? Kein Problem! Bucht euch die Hirschgrund ZipLine oder eine Runde Lasertag dazu.
Für Rätselfreundinnen gibt es auch das Kriminal Dinner in Freudenstadt oder das beliebte Cage Quest. Weitere Vorschläge zu Erlebnissen in unserer Umgebung findet ihr, wenn ihr rechts den grünen Button anklickt. 

Ihr habt die Wahl! Bucht euch euer besonderes JGA Erlebnis im Schwarzwald!

jga-frauen
junggesellinnenabschied-party

Für mehr Erlebnisse am Junggesellinnenabschied

beefer-grill-event-schloessle-schwarzwald-grillen

Polterabend in der Gruppenunterkunft im Schwarzwald

Was ist ein Polterabend?

Ein Polterabend unterscheidet sich vom Junggesellenabschied insofern, dass man einfach alle seine Freunde einlädt und zusammen feiert. Egal ob Frauen oder Männer. Hier feiern alle zusammen den Abschied des Brautpaars aus dem „unverheirateten Leben“. Der Brauch hierbei ist, dass man Porzellan zerschmettert um dem Brautpaar Gelingen für die Ehe zu wünschen.

polterabend-schloessle-schenkenzell-schwarzwald-huette

Junggesellenabschied oder Polterabend im Schwarzwald feiern

In der urigen Schwarzwald – JGA – Location könnt ihr ausgiebig feiern und richtig tolle Erinnerungen schaffen. Bei der Planung einer Hochzeit tut so eine kleine JGA Auszeit jedem gut. Der Junggeselle / die Junggesellin kann für ein paar Tage noch einmal in sich gehen und über diesen großen Schritt nachdenken – Veränderungen gibt es dann oft viele. 

JGA feiern muss nicht immer Party in der Großstadt bedeuten. JGA feiern kann auch Entspannung, Spa, Massagen und schwitzen in der Sauna bedeuten. Ein entspannter JGA in der Event-Location Schlössle feiern ist auf jeden Fall möglich. Da die Location allerdings eine Selbstversorger-Location ist, stellen wir euch einen Korb voller Spa-Produkte hin und ihr könnt frei wählen, mit was ihr euch verwöhnen wollt. Natürlich gehen hier die JGA Spiele nicht verloren. Denn auch ein entspannter Junggesellenabschied soll Spaß und Freude bereiten.

An den Anfang scrollen