Skip to content

Seminare & Pausen – Seminarhaus Schwarzwald

  • Schloessle-Team

Pausen in einem Seminar sind wichtig. Warum? Dann kann man sich kurz entspannen, sich bewegen, einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen. Die "Batterien aufladen" - sagt man so schön. Darin steckt mehr Wahrheit als man denkt: Denn gut gestärkt…

Mehr Lesen

Was ist ein Polterabend?

  • Schloessle-Team

Beim Polterabend lädt das verlobte Paar alle Freunde und Familie ein, um mit allen gemeinsam zu feiern. Bei einem Junggesellenabschied oder einem Junggesellinnenabschied feiern sie nicht zusammen sondern getrennt voneinander. Der Brauch beim Polterabend ist, Porzellan zu zerschmettern, um dem…

Mehr Lesen

Wann bekomme ich die Buchungsbestätigung?

  • Schloessle-Team

Die Bestätigung zu Ihrer Buchung erhalten Sie, wenn die Buchung abgeschlossen ist. Das bedeutet: Wenn Sie das Buchungsformular an uns ausgefüllt und unterschrieben versendet haben, erhalten Sie nach unmittelbarer Überprüfung Ihres Zeitraums die Buchungsbestätigung direkt aus unserem Buchungssystem versendet.

Mehr Lesen

Was ist, wenn mehr Personen kommen als gebucht wurden?

  • Schloessle-Team

Dies ist kein Problem für uns! Wir freuen uns über noch mehr Gäste in unserem Schlössle – die EventLocation! Sie dürfen Ihre Personenanzahl bis eine Woche vor Ihrer Anreise nach oben anpassen. Aufgrund der kurzfristigen Personenanpassung bitten wir Sie den…

Mehr Lesen

Mein Wunschtermin: Kann ich einen Termin oder einen Zeitraum reservieren?

  • Schloessle-Team

Grundsätzlich sind Vorabreservierungen bis zu 48 Stunden möglich. Die Reservierung dient ausschließlich dazu, damit Sie sich in der Gruppe abstimmen können und gegebenfalls Fragen für ein mögliches Telefonat sammeln. Ist der Zeitraum abgelaufen, wird dieser wieder ganz normal freigegeben, damit…

Mehr Lesen

Wie weit im Voraus kann ich buchen?

  • Schloessle-Team

Hier haben wir keine bestimmten Regelungen. Grundsätzlich gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm, daher sollten Sie früh genug buchen um die EventLocation für Ihrem Wunschzeitraum gesichert zu haben. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei den nächsten Planungsschritten zur Verfügung, um…

Mehr Lesen

Kann ich telefonisch buchen?

  • Schloessle-Team

Kurz gesagt: Nein. Wir nehmen ausschließlich nur schriftliche Buchungen entgegen, um nachvollziehen zu können, was bei Ihrer Buchung festgelegt wurde.

Mehr Lesen

Wie sind die Storno Regelungen?

  • Schloessle-Team

Was Morgen ist, können wir nicht voraussehen, weshalb kurzfristige Buchungen sehr schwierig für uns als Gastgeber sind anderweitig zu vermieten: Ab dem Zeitpunkt der Buchung wird grundsätzlich eine Storno-/Verwaltungsgebühr von 140,- EUR berechnet. Ab 90 bis 61 Tage vor der…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen